Stengers Fruchterlebnis

Naturkunde

Alles Gute aus dem Spessart!

Die lieblichen Täler und Höhen des Spessarts sind bekannt für ihre urwüchsigen Streuobstwiesen. Hier gedeihen die typisch fränkischen Apfelsorten, aus denen wir unseren Apfelsaft keltern. Diese Früchte sind sicher keine „gestylten“ Apfelschönheiten, wie man sie im Supermarkt findet, und sie sind auch nicht so süß. Aber gerade das macht ja den Charakter unserer Apfelsäfte aus: Der Geschmack ist jedes Jahr ein kleines bisschen anders – aber immer ehrlich.

Als echte Spessarter Kelterei fühlen wir uns dieser Region sehr verbunden und unterstützen sie nach Kräften. Deshalb sind wir Mitglied im Touristikverband e. V. Spessarträuberland.

Bio aus Überzeugung.

Mit dem Obst- und Gartenbauverein Hösbach arbeiten wir in dem zertifizierten AGRECO Bioprojekt zusammen. Mitglieder dieses Projektes müssen unter strengen Kontrollen die biologische Unbedenklichkeit ihrer Streuobstwiesen nachweisen.

Das Ergebnis ist unser Bio-Apfelsaft aus kontrolliert biologischem Anbau. Damit tun wir nicht nur etwas für die gesunde Ernährung, sondern unterstützen auch den Erhalt unserer naturnahen, heimischen Kulturlandschaft. Und noch etwas: Durch lokale Obsterzeugung und regionale Verarbeitung wird die Produktion von klimaschädlichem Kohlendioxid erheblich gemindert.